ulrike charlotte monz  |  das team  |  sozial  |  leben  |  qualität

Lebensräume/Lebensfreude
Pflanzen und Lebewesen existieren in einem Kreislauf neben- und miteinander und bilden unseren gemeinsamen Lebensraum. Wir schöpfen Kraft und Energie aus der Natur und profitieren von ihren Erzeugnissen. Dieser Philosophie fühlen wir uns auch als Bauunternehmen verpflichtet.

Honig
Bienen liefern unserer Flora einen wichtigen Baustein: Leben. Deswegen setzen wir uns speziell für den Schutz der Bienen ein, die für die Bestäubung der Pflanzen und damit für den Erhalt unseres Lebens mit verantwortlich sind.

ucmonz versüsst - ucmiel
Die Imkerei ist ein über Generationen weitergegebenes Hobby, das Ulrike C. Monz seit Jahren mit Begeisterung betreibt. Sie selbst sagt: "Ohne Bienen können wir nicht leben, sie sind für das Gleichgewicht unserer Natur so wichtig".

Ulrike C. Monz liegt die Imkerei so sehr am Herzen, sodass Sie sich als Vorstandsmitglied des Albbienenzüchtervereins Gerstetten e.V. engagiert. Der gewonnene Honig aus Heidenheimischen Obst- und Blumenwiesen von glücklichen Bienen wird für den privaten Verbrauch aber auch an Honigliebhaber verkauft.
Mehr Süßes erhalten Sie bei Imkerin Urike C. Monz! Fragen Sie uns an.

Bienenpflege ist Nachhaltigkeit
Als Bauunternehmen wollen wir auch für den nachhaltigen Umgang zwischen Mensch und Natur sorgen. Einstein soll gesagt haben, wenn die Bienen sterben, sterben 4 Jahre danach die Menschen. Hierzu versuchen wir einen kleinen Beitrag zu leisten mit unserem eigenen Bienenvolk.
Für Bienenfreunde empfehlen wir den Film: More than honey. Einen Einblick gibt es auf der offiziellen Seite http://www.morethanhoney.ch/ und auf Arte: Videos Arte

Lebenselixier
Für den Fortbestand des pflanzlichen Lebens sorgen die Bienen mit der Bestäubung von Blüten. Aus diesen Blüten wachsen auf unseren heimischen Wiesen Früchte, die in Form von feinsten Obstbränden für uns die Verbindung zwischen unseren natürlichen Lebensräumen und unserer Lebensfreude darstellen.

ucmonz veredelt – L’eau de vie
Die fleißigen Bienen sind die wahren Produzenten unseres Lebenselixiers „L’eau de vie“ und schenken uns damit ein Stück Lebensfreude!
Als Bauunternehmen schaffen wir persönliche Lebensräume. Heimische Obst- und Blumenwiesen sind die natürlichen Lebensräume unserer Region, die uns umgeben. Von dort beziehen wir wundervolle Früchte der Natur wie Äpfel, Mirabellen und Zwetschgen, die wir zu unserem „L’eau de vie“ verarbeiten lassen.

„L’eau de vie“ bedeutet „Lebenselixier“. Das Gute der Natur – von den Bienen produziert und als hochwertiger Brand veredelt – kommt von den Obstwiesen der Kornstraße im Einklang mit dem Kreislauf der Natur zu uns und unseren Kunden zurück. Damit die Verbindung zwischen Lebensraum und Lebensfreude noch spürbarer wird. 

unsere sozialen projekte

Unser soziales Engagement ist uns wichtig. Desswegen engagieren wir uns vielseitig in Sport, Kultur und Sozialem.

Lernen Sie unsere sozialen Projekte kennen


unser team

Unser Team hat viele Stärken. Für Ihr Projekt sorgen wir mit vielen Händen für einen erfolgreichen Bauabschluss.

Lernen Sie unser Team kennen 


Ulrike C. Monz

Über unser Unternehmen. Herkunft und Leidenschaft.

Lernen Sie unser Unternehmen kennen